02.03.2023

Aderendhülsen 4.0 – Hochproduktiv und mit Vollgas in die Zukunft

Investitionen in Produktions- und Verpackungstechnologie

Aufgrund einer Materialkrise im Bereich der Kupferhalbzeuge mussten wir als Aderendhülsen-Hersteller gemeinsam mit unseren Distributionspartnern mit unserem Kernprodukt Aderendhülsen ein tiefes Tal durchschreiten.

Wer hätte sich vor nicht allzu langer Zeit vorstellen können, dass die Aderendhülse weltweit zu einem Mangelartikel werden kann? Ein Produkt, das über Jahrzehnte kurzfristig ab Lager verfügbar war?

ENGESER hat in dieser Krise vorausschauend antizyklisch agiert. Antizyklisches Investieren wird uns und unseren Distributionspartnern in solch einer angespannten Lage einen Vorteil verschaffen, den wir gemeinsam in einem folgenden Aufwärtstrend sofort ausspielen können.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Ihnen vielversprechende Neuzugänge in unserem Maschinenpark vorstellen zu dürfen:

 
 

Ein weiterer Neuzugang steht bereits in den Startlöchern und freut sich, ab März für uns aktiv zu werden. Es wird dann eine weitere Produktionsanlage für Aderendhülsen in Betrieb gehen, die uns dabei helfen wird, den vorläufig letzten Kapazitätsengpass in den Querschnitten 6,00 und 10,00 mm² (Isoliere Einzel- und Zwillingsaderendhülsen) kurz- bis mittelfristig zu beheben.

Sollten keine erneuten Materialprobleme im Bereich der Kupferhalbzeuge auftreten, wovon heute auszugehen ist, dann werden diese vorausschauend getroffenen Entscheidungen die Lieferproblematik für Aderendhülsen spürbar entlasten. Nach Abarbeitung der „angesammelten“ hohen Auftragsbestände wird in absehbarer Zeit dann auch wieder Normalität einkehren, was die Wiederbeschaffungszeiten betrifft!

Wir sehen mit Zuversicht in das Geschäftsjahr 2023 und freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern auf eine positive Entwicklung!