20.08.2020

Aufnahme des Betriebs im neuen ENGESER Zentralwerk

Gegen Ende 2016 sind wir in die Planung der größten Erweiterung unserer Firmengeschichte eingestiegen. Im März 2019 war dann der Spatenstich und nach einer Bauzeit von ca. 1,5 Jahren der Bezug der neuen Räumlichkeiten im August 2020. Auf 6.500 Quadratmeter Fläche findet sich im neuen Zentralwerk die Verwaltung, Produktion und Logistik ein. Im neuen Gebäude arbeiten rund 180 von unseren ca. 300 ENGESER-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Hauptstandort in Schramberg-Waldmössingen.

Mit dem Gebäude konnten wir vieles zentralisieren und Fertigungsbereiche aus verschiedenen Gebäuden zusammenführen. Die Abläufe in der Kabelkonfektion wurden optimiert und durch die gewonnen Kapazitäten haben wir die Grundlage für weitere Entwicklungen geschaffen.

Leider konnten wir uns bisher noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren. Wir werden dies zu gegebener Zeit nachholen.