05.12.2024

Schulkooperation EHG Rottweil Teil 2

Die praktische Berufsorientierung mit der Erich-Hauser-Gewerbeschule geht in die zweite Runde. Nachdem wir bereits im ersten Teil in Rottweil waren, haben uns insgesamt 12 Schüler in Waldmössingen besucht.

Dort wurde dann das Zentralwerk, der Betriebsmittelbau sowie die ENGESER GmbH Kabeltechnik erkundet.

Der Mechatronik-Workshop bot spannende praktische Aktivitäten, die den Schülern Einblicke in den Ausbildungsberuf des Mechatronikers ermöglichten. Die Jugendlichen haben dabei raffinierte Bluetooth-Musikboxen gebaut.

Zusätzlich war der Begleitlehrer Herr Jacbos sowie die Schulsozialarbeiterinnen Frau Fauth und Frau Engelkes dabei. Vielen Dank für die reibungslose Durchführung der Schulkooperation!

Ein großes Dankeschön auch an alle beteiligten ENGESER-Azubis!