04.05.2023

Gelungene Startphase am neuen Standort in den USA

Die ENGESER Group hat kürzlich einen neuen Standort an der Ostküste der USA eröffnet, in der Nähe der Hafenstadt Charleston im Bundesstaat South Carolina. 25 Mitarbeiter sollen bis Jahresende am neuen Produktionsstandort in Summerville in den Bereichen Produktion, Logistik und Vertrieb beschäftigt werden mit einem geplanten Jahresumsatz 2023 von 2 Millionen US Dollar. Die Eröffnung des neuen Werks ist ein wichtiger Schritt in der globalen Expansion unseres Unternehmens und bietet eine strategisch günstige Lage, um die wachsende Nachfrage an Kabelkonfektionsprodukten der sowohl europäischen Kunden mit Auslandswerken als auch amerikanische Kunden in den USA zu bedienen. Durch die Produktion vor Ort bieten wir unseren Partnern den Mehrwert von reduzierten Logistikkosten und höherer Lieferflexibilität.

 

Die Startphase am neuen Standort verlief äußerst erfolgreich, dank der hohen Einsatzbereitschaft und des Engagements des gesamten Teams. Neben unserem in die USA übersiedeltem Team aus Deutschland wurden auch schon die ersten amerikanischen Mitarbeiter für die Produktion eingestellt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der erfolgreichen Startphase am neuen Standort ist der Aufbau des Maschinenparks. ENGESER Group hat in modernste Maschinen investiert, damit die Kundenbedürfnisse effektiv und effizient erfüllt werden können. Wie in allen ENGESER Werken wird auch hier mit denselben Standards gearbeitet, neben Qualitätsmanagement-Systemen auch mit SAP und Babtec.

Bis jetzt konnten bereits zehn aktive Kunden gewonnen werden, von denen einige die neue Produktion auch schon vor Ort besichtigt haben und positiv beeindruckt waren. Ein erstes Kunden-Audit hat ENGESER USA Corp. mit Bravour bestanden. In der Vorbereitung auf dieses Audit haben auch die deutschen Kollegen aus den Bereichen Technik und Qualitätsmanagement tatkräftig mitgeholfen, sowohl medial als auch am Standort.

 

 

 

 

 
 

Das Unternehmen wurde freundlich im deutsch-amerikanischen Netzwerk in der Region Charleston aufgenommen und hat bereits jetzt einen positiven Eindruck bei Kunden und der Gemeinschaft hinterlassen.