Wir bei ENGESER

Lerne unser Team kennen

Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Mix aus Professionalität und „Hemdsärmeligkeit“ zeichnet uns aus und dass auch Schwaben international denken können, leben wir jeden Tag. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt zu uns nach Waldmössingen und entwickeln mit uns an Kabeln, Verbindungen, Baugruppen und intelligenten Lösungen für die Produktwelt von morgen.

Wusstest Du schon, dass wir eine betriebliche Altersvorsorge fördern? Oder lieber ein Job-Rad?
Bild eines Fan-Schals
Gefällt dem Chef eher nicht. Darf ich aber trotzdem :-)
Drück mich - so oft Du möchtest!
K1 - einer unserer Know-How-Räume
Ich bin der Engeser-Chip. Ich zeichne Arbeitszeit auf und schalte die Kaffeemaschine frei

Verbindungen sind unser Ding

Kein Kabel zu lang, keine Verbindung zu groß, keine Idee zu visionär. Initiativ, kollegial und offen leben wir unsere Perspektive. Du auch?

Ich weiß, wo es hinkommt und ich weiß, wo es herkommt. Alles hat seinen Platz.
Bin kein Hochstapler.
Folien-Verpackung
Verpackt und raus zum Kunde. Es eilt mal wieder...

Ich bin Sergiu

Logistik ist mein Thema. Wareneingang und Warenausgang sowie die Verpackung unserer Ware ist mein Aufgabengebiet. Meine Kollegen sagen, dass ich den Überblick behalte, wenn es mal drunter und drüber geht. Stimmt auch meistens 😉 Ach, und die Kurierfahrer, da kann ich euch was erzählen, hör mir uff.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was das mit Kabelkonfektion zu tun hat? Na klar, ohne uns bewegt sich nichts – dann hätten unsere Kunden keine Baugruppen und unsere Standorte in Tschechien und Rumänien kein Material. Ich liebe unser modernes Hochregallager und die Atmosphäre in unserem neuen Firmengebäude.

 

Engeser inside I.

Ein roter Kubus eingebettet in Schwarzwald-Landschaft. Viel Platz, beste Arbeitsbedingungen, moderne Arbeitsplätze. Gute Ergonomie sowohl in der Fertigung, als auch in den Büros lässt uns gesund arbeiten. Dein Rücken dankt es Dir. So kann ein Team wachsen. Du auch?

Postfächer bei Engeser
Wenn schon Farbe, dann richtig.
Design thinking. Oder eher Kaffeepause?
Großraum trifft Kleinraum. Videokonferenz kann halt doch nicht alles ;-)

Engeser inside II.

Wisst ihr ja schon: Chip-gesteuert ;-)
ohne Worte
helf mir mal bitte kurz!
wo sie wohl hingeht?

FAQ Karriere

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Bewerbungsprozess bei uns finden Sie hier.

 

 

Welche Bewerbungsunterlagen werden von mir benötigt?

Eine vollständige Bewerbung ist immer von Vorteil und beschleunigt den Bewerbungsprozess. Die Bewerbung kann so sofort an die Fachabteilungen weitergeleitet werden und es müssen keine weiteren Unterlagen angefordert werden. Neben einem Anschreiben und einem Lebenslauf sollten auch Arbeitszeugnisse und Abschlusszeugnisse vorliegen.

 

Bietet ENGESER Möglichkeiten für berufliche Weiterbildung?

Wir sind der Überzeugung dass in jedem ein Talent steckt. Wir gehen in Gesprächen auf unsere Mitarbeiter ein und bieten individuelle Schulungs- und Weiterbildungsprogramme an. Diese Programme finden bei uns „Inhouse“ wie auch bei externen Anbietern statt.

 

Ich bin an einem Ferienjob bei ENGESER interessiert. Bis wann und wie kann ich mich bewerben?

Üblicherweise bieten wir während der Sommerurlaubszeit vermehrt Ferienjobs an. Du kannst Dich allerdings jederzeit initiativ über das Online-Formular, per E-Mail an personal@engeser.com oder postalisch bei uns bewerben. Die Bewerbung sollte ein kurzes Anschreiben, Lebenslauf und das letzte schulische Zeugnis beinhalten.

 

Welche Benefits/Incentives werden den ENGESER Mitarbeitern geboten?

Neben dem Basisgehalt bietet ENGESER seinen Mitarbeitern zahlreiche „Incentives“ oder wie wir im schwäbischen sagen würden „Guzle“:

  • Betriebliche Altersvorsorge mit sehr attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • JobRad: Dein Traumrad über ENGESER leasen anstatt privat zu kaufen
  • Kostenloses Mineralwasser und total leckerer Kaffee in vielen Varianten
  • Schramberger Jobkarte mit monatlicher Gutschrift
  • und vieles mehr

Werde Teil unseres Teams

Bewirb‘ Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!